Dies wird zu Recht als das Zeitalter der Reisendenorientierung und der Entwicklung der neuen Ära des personalisierten Reisens bezeichnet; es führt zur Erforschung und Entwicklung einer Vielzahl neuer sogenannter intelligenter Dienste. Die Command-and-Control-Perspektiven des Reisens haben sich gegenüber der Vergangenheit stark verändert und der Fokus hat sich mehr auf den Reisenden und die Produktivität jeder Reise verlagert. Es ist wichtig geworden, dass die Reisenden bei jeder Reise den größten Return on Investment erzielen. Neue Generationen von jungen Mitarbeitern und Führungskräften, die im digitalen Zeitalter aufgewachsen sind und leben, rücken als Reisende nach oben. Es ist wichtig geworden, die Notwendigkeit größerer Flexibilität zu erkennen, da die Mitarbeiter, die auf Geschäftsreisen reisen, auch einen Prozentsatz ihrer Reise als Freizeitbeschäftigung betrachten. Mit der zunehmenden Globalisierung und der Zunahme von Unternehmen, die ihre Mitarbeiter ins Ausland entsenden, um sich zu vernetzen und mit ihren Offshore-Interessenten/Kunden/Lieferanten in Kontakt zu treten, sind Geschäftsreisen ein hochprofitables Tourismussegment. Bevor wir darüber sprechen, wie Tourismusunternehmen Geschäftsreisende besser bedienen können, lassen Sie uns zunächst einen Blick darauf werfen, warum sie spezialisierte Unternehmensagenturen gegenüber traditionellen Agenten bevorzugen
Warum nutzen Unternehmen Firmenreisebüros?
Dies könnte die grundlegendste Frage für ein Reisebüro sein, warum es Agenturen einsetzen muss, die auf Geschäftsreisen spezialisiert sind, wenn es viele FreeOnTop reguläre Reisebüros auf dem Markt gibt. Hier ist die Bedeutung von Geschäftsreisebüros, die über Online-Systeme verfügen, die Geschäftsreisenden den Zugriff auf ihre vollständige Reiseroute ermöglichen.
Die folgenden Informationen stehen den CTAs zur Verfügung:-
vollständige Geschäftsreisedetails
aktuelle Tracking-Details von Flügen (einschließlich Verspätungen oder Umbuchungen)
transparente Angaben zu Zusatzkosten wie Gepäckgebühren oder Bordgebühren
Reisewarnungen, falls vorhanden, im Zielgebiet
vollständige und aktuelle Angaben zu den Visa-Beschaffungsrichtlinien und der erforderlichen Identifizierung
Währungsanforderungen und Umrechnungskurse
Was erwarten Firmenkunden von Corporate Travel Agencies?
Ausgehandelte Tarife
Die Unternehmensagenturen haben in der Regel Verbindungen zu Hotels, Autovermietungen, Flügen usw., die ihnen Zugang zu niedrigeren Tarifen ermöglichen, die nur von häufigen Geschäftsreisenden genutzt werden können. Ermäßigte Preise sind jedoch nicht der einzige Vorteil, da sie bei Bedarf auch Flug-Upgrades, Zimmer-Upgrades und VIP-Check-in-Linien anbieten.
Ausführliche Informationen über die Reisebranche
Geschäftsreisebüros haben Zugriff auf viele Reiseressourcen und vor allem schneller als jedes andere Freizeitreisebüro. Zusätzliche Informationen helfen dabei, die Geschäftsreisen bequem und bequem zu gestalten.
Änderungen der Reiseroute
Wenn ein Flugticket umgeplant oder storniert werden muss, werden die Fluggesellschaft oder der Online-Dienstanbieter wahrscheinlich hohe Gebühren erheben. Wenn Sie bei einem Firmenreisebüro buchen, können die meisten Fahrplanänderungen ohne oder mit minimalen Zusatzkosten vorgenommen werden.
Brauchbare Notfallkontakte
Für Geschäftsreisende ist es wichtig, im Notfall die richtige Person zu erreichen. Reisebüros für Unternehmen verfügen über die Erfahrung und Professionalität, um sowohl den Reisenden als auch das Unternehmen zu entlasten.
Was müssen Sie beachten, wenn Geschäftsreisen zunehmen?
Das Business Travel Barometer berichtete, dass Geschäftsreisen ein beschleunigtes Wachstum verzeichnen. Wenn es jedoch schlecht verwaltet wird, ist es möglicherweise kein Vorteil mehr für Unternehmen und kann sogar zu einer Belastung werden. Es gibt einige Faktoren, die Unternehmen und CTAs berücksichtigen müssen, um das Beste aus der Reisezeit herauszuholen.
Verabschiedung einer Reiserichtlinie
Das Unternehmen muss eine Reiserichtlinie definieren, die für Reisende auf allen Ebenen gilt und von diesen respektiert wird. Diese Richtlinie sollte verwendet werden, um die Standards festzulegen, die dabei helfen, die Verbesserung von Geschäftsreisen zu verfolgen. Es wird schließlich dazu beitragen, die Kosten des gesamten Pakets zu senken.
Beschränken Sie nicht die Autonomie des Reisenden
Das Management ist für die Budgetierung der Reiserichtlinie verantwortlich, was zur Verbesserung des Kostenmanagements beiträgt. Es ist jedoch auch wichtig, dem Reisenden ein gewisses Maß an Autonomie zu gewähren. Die Richtlinie sollte flexibel genug sein, um es dem Mitarbeiter zu ermöglichen, die Reise der Situation anzupassen.
Die Sicherheit des Reisenden sollte ein Hauptanliegen sein
Geschäftsreisende brauchen Sicherheitsvorkehrungen. Das Unternehmen muss sich an seine Definition von Standards halten, um die Integrität des Mitarbeiters zu gewährleisten. Die CTAs sollten verlässliche Partner haben (Reiseversicherung, Fluggesellschaften, Hotelketten etc.).